Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Herzlich Willkommen...

 

... auf der Internetseite vom EC-Jugendkreis Lengefeld.

Super, dass DU da bist!

Schau dich einfach mal bisschen auf unserer Seite um und lerne uns etwas kennen :)

Unser Jugendkreis

… Wir sind ein lustiger, bunter Haufen von ungefähr 15 jungen Christen im Alter von 14 bis 26 Jahren und treffen uns jeden Samstag 19 Uhr zur Jugendstunde in unserem Gemeinschaftshaus (Haus der Landeskirchlichen Gemeinschaft Lengefeld).

Wir singen gemeinsam:

Wir singen gern und viel, manchmal auch schief, aber mit Freude! :o)

Denn damit wollen wir unseren großen Gott loben für das, was ER für uns getan hat, und dass ER uns so lieb hat!

Wir beten zusammen:

Das ist unsere Chance, Gott das zu erzählen, was uns bewegt und uns Sorgen macht. Wir können IHM alleserzählen: Sorgen, Nöte, Freude...Und wir können uns sicher sein, dass ER uns zuhört und uns hilft!

Wir hören Gottes Wort:

Wir haben erlebt, dass Gott durch die Bibel zu uns spricht und uns damit praktische Hilfen im Alltag gibt. Es istschön zu wissen, dass immer EINER bei uns ist und auf uns aufpasst.

Wir spielen zusammen Kicker, Volleyball oder Tischtennis.

Oder wir schauen uns einen Film an.

… Aber wir treffen uns nicht nur Samstags, sondern

Wir machen ein TdgL:

Da wohnen ca. eine Woche alle zusammen im Gemeinschaftshaus in Lengefeld und gehen alle auf Arbeit oder halt in die Schule, wie sonst auch...

In dieser Zeit wohnen, kochen, essen, beten, spielen, lachen, weinen wir zusammen...und lesen gemeinsam in der Bibel. Es ist jedes Mal eine sehr schöne Zeit, wo die Gemeinschaft gefördert wird und wo man seine Mitmenschen etwas besser und von einer anderen Seite kennen lernen kann! Also...es lohnt sich, auch mal dabei zu sein!

Komm doch einfach mal vorbei! DU bist herzlich willkommen!

 

 

EC - was ist das?

EC heisst „Entschieden für Christus“. Der Name dieses weltweiten Jugendverbandes ist gleichzeitig Programm. Es geht zentral um Jesus Christus, Gottes Sohn. An ihn glauben wir und mit ihm leben wir. Das wird deutlich in unseren 4 Grundsätzen:

 1. Entschieden für Jesus Christus

Persönliche Hingabe, offenes Bekenntnis und christusgemäße Lebensgestaltung

2. Verbindliche Zugehörigkeit zur örtlichen Gemeinde

Aktive Beteiligung am Leben und Dienst der EC-Jugendarbeit und der Gemeinschaft bzw. Gemeinde

3. Sendung in die Welt

Missionarischer, diakonischer und sozialer Dienst für Christus im täglichen Leben

4. Verbundenheit mit allen Gliedern der Gemeinde Jesu Christi

Förderung lebendiger Gemeinschaft unter allen, die an Jesus Christus glauben.

 

Diese Grundsätze bilden den Rahmen und geben Orientierung für unsere Jugendarbeit. Die EC-Grundsätze sind für uns eine bewährte Grundlage Glauben zu leben.

 

Wenn du mehr erfahren willst über die EC-Arbeit, dann kannst du gerne etwas auf den folgenden Seiten stöbern:

Deutscher EC-Verband

Sächsischer Jugendverband EC

Lass von dir hören!

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Deine Nachricht