EC Grillfete 2016

Das große EC -Grillen in der Hümü...

Auch dieses Jahr fand die Grillfete des EC`s, ein großes Highlight des EC Sachsens, in der Hüttstadtmühle am Samstag den 13. August 2016 statt. Der EC Lengefeld war natürlich auch am Start... Los ging es 18 Uhr mit der Band Kings Cross, die uns den ganzen weiteren Abend begleitete. Danach gab es eine Starke Predigt von David Clarke, es wurden 2 EC Referenten verabschiedet und einer für seinen Dienst eingesegnet und dann ging es los: Das Grillen für ungefähr 500 Menschen... Jeder Jugendkreis musste seinen eigenen Grill mitbringen und natürlich das, was gegrillt werden sollte. Viele EC-Jugendkreise aus ganz Sachsen zündeten beinahe zeitgleich den Grill an. Von überallher wehten leckere Gerüche nach Bratwurst und Stakes herüber. Als die meisten fertig mit dem Essen waren, wurde eine unterhaltsame Komödie gezeigt: „Monsieur Claude und seine Töchter“ von Regisseur Cristian Clavier. Dann, als der Film zu Ende war machten sich alle auf dem Weg nach Hause.